Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, (Bis heute Abend werden alle Straßen wieder befahrbar sein, daher findet die Veranstaltung wie geplant statt.)

wir laden Sie hiermit ganz herzlich am 18.01.2024 um 19.00 Uhr in das Foyer unserer Schule (Zugang direkt über den Schulhof).
zu einem Informationsabend in die Agnes-Wenke-Schule ein.
Das Thema lautet: Grenzen setzen – Ein Präventionsprojekt gegen Gefahren von sexualisierter Gewalt über das Internet
Prävention von sexueller Gewalt richtet sich in erster Linie an erwachsene Bezugspersonen, Eltern und pädagogische Fachkräfte, die mit Mädchen und Jungen arbeiten.

Kein Kind kann sich alleine schützen!
Prävention bedeutet eine Erziehungsgrundhaltung, die den Mädchen und Jungen Respekt und Anerkennung ihrer Persönlichkeit entgegen bringt, und sie in ihrem Selbstbestimmungsrecht stärkt.
Indem wir Kinder und Jugendliche über Grenzüberschreitung und Aspekte sexueller Gewalt aufklären, geben wir ihnen die Möglichkeit über eigene Erfahrungen zu berichten und diese einzuordnen.

Lisa Scharf (Sexualpädagogin der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Arnsberg) und Julia Henneböle (Kriminalhauptkommissarin der Polizei HSK) werden das Projekt in unserer Schule durchführen und alle interessierten Erziehungsberechtigten darüber informieren.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, auch Gäste sind uns herzlich willkommen.

Andreas Schauerte
(Sekundarschuldirektor)