Insgesamt besuchen etwa 520 Schülerinnen und Schüler die Agnes-Wenke-Schule.
Jede Klasse hat zu Beginn des Schuljahres eine Klassensprecherin bzw. einen Klassensprecher gewählt, die Vorschläge, Probleme etc. in die SV tragen. Probleme innerhalb der Klasse werden im Klassenrat selbstständig besprochen – in den Jahrgängen 5 und 6 findet zudem ein Sozialkompetenztraining mit den Sozialarbeiterinnen der Agnes-Wenke-Sekundarschule statt.
Desweiteren absolviert jede Klasse ein Sozialkompetenztraining im KiJu, um die Klassengemeinschaft zu fördern.

SV Schülervertretung

Die Schülervertretung wirkt im Schulwesen und der Gestaltung ihrer eigenen Schule mit. Im Vordergrund vertreten sie die Interessen ihrer Klassen und somit der Schüler/innen der Agnes-Wenke-Sekundarschule. In einem regelmäßigen Rhythmus trifft sich die SV und bespricht wichtige Themen, die im Schulleben auftreten. Die SV ist Ansprechpartner für Schüler/innen, Lehrer/innen und die Schulleitung. Da der Wochenabschluss gemeinsam gestaltet wird, ist auch hier die Zusammenarbeit übergreifend. Die SV setzt sich aus je zwei Klassensprecher/innen pro Klasse zusammen.
Die SV sieht es nicht nur als Aufgabe die Schule mitzugestalten, sondern möchte die SV auch Aktionen und Projekte in der Schule installieren, die unser Schulleben bereichern.

Die zwei Vertrauenslehrer/innen wurden von der Schülerschaft gewählt und steht im direkten Kontakt zu den Schüler/innen. Sie setzt sich für die Interessen der Schüler/innen ein, die in der SV besprochen wurden. Die SV-Lehrer/in beruft die SV-Sitzungen ein und steht den Schülern in beratender Position zur Seite. Zuletzt hat er/sie ein offenes Ohr für die Schülerschaft.
Die SV-Lehrer sind Herr Matzke-Gräper und Frau Schneider.