DrehMOMENTE Preisverleihung

Zerreißende Minuten bis zur Entscheidung, gefüllt mit zahlreichen filmischen Werken – für Luisa Grenda , Marie Akhtar und Leonie Schamun, die drei Ältesten unserer Medien-AG, ging es auch nach ihrem Schulabschluss spannend weiter!
Denn sie besuchten gestern gemeinsam mit ihrer AG-Leiterin die großen DrehMOMENTE Preisverleihungen – MINIS, KIDS, TEENS im Dortmunder U.

Tom Westerholt, DrehMOMENTE-Projektpate und Filmkritiker, bekannt aus WDR und Deutschlandfunk Nova, fand treffende, lobende Worte, ebenso wie die Jury, die Luisa, Marie und Leonie dann den 2. Preis überreichte.

Gänsehaut pur und ein unbeschreibliches Gefühl beim Bühnenauftritt – unser Thema berührte nicht nur das DrehMOMENTE-Team, sondern auch alle anwesenden Gäste!

Hier geht’s zum Beitrag: UNVERGESSEN – das Zeitzeugenprojekt

Die AG-Leiterin, Thora Meißner, bedankt sich bei Luisa, Marie und Leonie für ihr empathisches und ernsthaftes Engagement, auch außerhalb der regulären Schulzeit innerhalb dieses sensiblen Projekts: „Mädels, ich werde euch und euer bedingungsloses Engagement vermissen und wünsche euch für die Zukunft alles Gute!“

Ebenso bedanken wir uns bei Uwe Künkenrenken und den beiden syrischen Schülern, die uns dieses Projekt mit ihrer Offenheit und vor allem ihrem Vertrauen erst ermöglichten. VIELEN DANK!

Last but not least bedanken wir uns auch beim Filmteam und der Jury von Drehmomente_nrw für diese tolle Anerkennung und die lobenden Worte!