Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Heute hat uns ein Erlass des MSB erreicht, auf dessen Basis wir nun die Entlassfeiern planen können.

Wir werden, wie angekündigt, die Entlassfeier am 10.06.2020 durchführen. Normalerweise wäre Freitag, der 12.06.2020, ein möglicher Termin, hier liegt allerdings ein beweglicher Ferientag, auf den auch die Entlassschüler/innen noch Anspruch haben.

Wir erwarten gutes Wetter und werden die Feier mit Zeugnisausgabe im Gartenbereich der Agnes-Wenke-Schule durchführen. Wir schaffen damit eine etwas andere, aber sicherlich angemessene, feierliche Umgebung. Gleichzeitig werden wir alle aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen berücksichtigen. (Bei Regen planen wir eine Alternative im Foyer mit entsprechenden Rahmenbedingungen)
Jede Schülerin und jeder Schüler kann daher nur zwei weitere Begeleitpersonen mitbringen.
Die Entlassfeier wird in jedem Fall nach Klassen zeitlich versetzt stattfinden:
Klasse 10a von 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 10b von 10.30 – 11.30 Uhr
Klasse 10d von 12.00 – 13.00 Uhr
Klasse 10f von 13.30 – 14.30 Uhr

Neben den obligatorischen Ansprachen seitens der Schule, sind auch Schüler- und Elternvertreter/innen herzlich eingeladen Beiträge einzubringen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine – trotz aller Einschränkungen – schöne Entlassfeier.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schauerte